Zum Inhalt springenZur Suche springen

Pflichtmodule des ersten Studienjahres im Ergänzungsfach

Im ersten Studienjahr des Ergänzungsfaches muss nachstehendes Modul belegt und mit einer Prüfung abgeschlossen werden:

-Sprachpraxis L Language Skills for Minors (3 x 2 SWS + 1 AP) 11 CP

Für dieses Modul müssen in den folgenden Lehrveranstaltungen Beteiligungsnachweise erworben und in beliebiger Reihenfolge absolviert werden:

-Foundations (Grammar)

-Foundations (Writing)

-Presentations

Um diese Veranstaltungen besuchen zu können, müssen StudienanfägerInnen ab dem Wintersemester 2015/2016 einen Sprachtest OOPT durchführen.

Weiterhin müssen zwei der drei folgenden Basic Modules belegt und mit je einer Prüfung abgeschlossen werden:

-Basic Module I Ältere Anglistik (2 x 2 SWS + 1 AP) 6 CP

-Basic Module II Sprachwissenschaft (2 x 2 SWS + 1 AP) 6 CP

-Basic Module III Literaturwissenschaft (1 x 4 SWS + 1 AP) 6 CP

Die Basic Modules I und II sind aufeinander folgend in Part I und Part II aufgeteilt und müssen nacheinander besucht werden.

Das Basic Module III muss hingegen in einem Semester besucht werden.


Die Wahl der Basic Modules kann auf der Basis persönlicher Interessen erfolgen, es ist allerdings zu beachten, dass nur in den Bereichen Intermediate- und Advanced-Seminare belegt werden dürfen, die mit einen Prüfung abgeschlossen wurden. Ein drittes Modul kann besucht werden, darf aber gemäß BPO nicht mit einer Prüfung abgeschlossen werden!
 

Die genauen Veranstaltungstermine finden Sie im HIS:LSF.

Verantwortlichkeit: