Zum Inhalt springenZur Suche springen
Studenten auf dem Campus

Stipendien

Zentrale Stipendienstelle

Die Zentrale Stipendienstelle der HHU bietet Unterstützung bei der Suche nach dem richtigen Stipendium. Neben den umfangreichen Online-Angeboten, wie z.B. den Stipendienkompass, gibt es auch eine wöchentliche Sprechstunde im SSC zum Thema Stipendium. Die Zentrale Stipendienstelle verwaltet ebenfalls das Deutschlandstipendium ("Chancen nutzen") an der HHU, welches für Studierende aller Fächer offen ist.

Stipendien für Auslandsaufenthalte

Für Stipendien im Auslandssemester (unabhängig der Austauschprogramme der Anglistik) ist das International Office zuständig. Für einen selbst organisierten Auslandsaufenthalt oder für einen ERASMUS Austausch kann man dort entsprechende Stipendien beantragen.

Weitere Stipendien

Weitere Stipendien sind auf dem Portal undefinedmystipendium zu finden. Dort kann man über eine Suchfunktion schnell, einfach und kostenlos herausfinden, welche der 2.300 dort hinterlegten Stipendienprogramme zum eigenen Profil passen.

Verantwortlichkeit: