Zum Inhalt springenZur Suche springen

Transcript of Records

Liebe Studierende,

zur Beantragung Ihres Transcript of Records möchten wir Sie bitten, auf dieser Seite das für Sie passende Formular herunterzuladen und es unter Beachtung der Hinweise, die Sie unten finden, zusammen mit Ihrer Leistungsübersicht, sowie Nachweisen zu Ihren Kursen, an sbanglistik@hhu.de. zu schicken.
Wir werden Ihre Unterlagen sichten, und Ihnen gegebenfalls Korrekturen und Fragen zukommen lassen. Sobald Ihr Transcript vollständig überprüft wurde, erhalten Sie von uns Ihr unterschriebenes Transcript vorab als PDF-Scan, welches Sie an die Prüfungsverwaltung im SSC weiterleiten können. Das originale Transcript können Sie sich während unserer Öffungszeiten abholen kommen.

Auf Grund des erhöhten E-Mail Aufkommens kann es im Moment zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Transcripts kommen. Wir bitten Sie deshalb nur eine E-Mail zu senden. Bitten haben Sie Geduld und planen Sie entsprechend. 

 

Nur Studierende der Prüfungsordnungen 2011/2013 und 2004 müssen Ihr ToR über das hier beschriebene Verfahren ausstellen lassen. Studierende der Prüfungsordnung 2018 erstellen ihr ToR digital.

Hinweise ...

Bitte nutzen Sie die Vorlagen. Transcripts, die nach einem anderen Muster erstellt werden, können leider nicht abgezeichnet werden. Das Transcript kann nur dann von uns bearbeitet werden, wenn Sie die Anforderungen auf unserer Homepage umgesetzt haben.

Bitte achten Sie darauf, dass Module auf einer Seite aufgeführt werden müssen und sich nicht über zwei Seiten erstrecken dürfen. Auch dürfen das Datum- und Unterschriftenfeld nicht allein auf einer Seite stehen.

Bitte denken Sie daran, die aktuellen akademischen Titel (außer B.A. und M.A.) bei den Namen der Dozierenden anzugeben. Hier finden Sie eine Liste aller derzeit Lehrenden.

Achten Sie beim Auflisten Ihrer Kurse bitte darauf, dass Sie die Kurse in denen Sie eine Modulabschlussprüfung (z.B Advanced Modul) direkt über der entsprechenden Prüfung aufführen.

Falls Sie Kurse aus einem Auslandssemester auf Ihrem Transcript aufführen möchten tragen Sie als Dozierenden bitte unbedingt die auswärtige Universität ein. 

Sie müssen Ihren Namen und die Matrikelnummer, die Namen der Prüfer*innen und Dozierenden und die jeweiligen Kursnamen eintragen. Bitte verändern Sie keine anderen Textbestandteile des Transcripts, es sei denn, Sie haben das vorher mit uns abgesprochen!

Es können lediglich XML-basierte Dateien verschickt werden. Dementsprechend senden Sie uns das Transcript of Records bitte als docx. per Mail zu.

Bitte benennen Sie die Dateien wie folgt, damit wir genaue und schnelle Bearbeitung garantieren können:

Kernfach: Nachname_Vorname_tor_KF

Ergänzungsfach: Nachname_Vorname_tor_EF

Fächerübergreifender Wahlpflichtbereich: Nachname_Vorname_tor_FüW

Bitte senden Sie Ihre Leistungsnachweise sortiert nach Modulen und in einer Datei zu. Wir benötigen Ihre Leistungsnachweise erst ab dem Methodenmodul. Die BNs der Basis Module und Sprachpraxis sind nicht notwendig.

Bitte senden Sie uns das Transcript of Records als docx. per Mail zu.

Sollten Sie ein vorläufiges Transcript of Records benötigen (z. B. zur Bewerbung für Auslandssemester, Hochschulwechsel o. ä.), können Sie die Zeilen zu den Modulen, die Sie noch nicht absolviert haben, löschen. Bitte passen Sie in diesen Fällen auch die Summe Ihrer Credit Points an, indem Sie die Gesamtpunktzahl des Moduls in Klammern setzen! Im Kopf des Formulars muss außerdem „Preliminary“ vor „Transcript of Records“ eingefügt werden.

Bitte achten Sie darauf, dass Sie das Transcript als .docx speichern, da Sie ihr Transcript sonst nicht abschicken können!

Verantwortlichkeit: