Stellenangebot: Wissenschaftliche Hilfskraft mit Bachelorabschluss (WHB)

Zum 1. März 2020 (bzw. spätestens zum 1. April 2020) ist im Rahmen eines Projekts der Bürgeruniversität am Institut für Anglistik und Amerikanistik /Anglistik V: Anglophone Studies und Literaturübersetzen eine Stelle als Wissenschaftliche Hilfskraft zu besetzen.

Die Stelle ist bis zum 31.12.2020 (bzw. 31.01.2021) befristet.

Arbeitsumfang: 9 Stunden/Woche

Aufgaben: Unterstützung bei der Organisation von Gastvorträgen und anderen öffentlichen Veranstaltungen (Kooperation: Festival Theater der Welt); Verfassen von PR-Materialien, Ankündigungstexten und Berichten, Kommunikation mit Gästen und Partnern, Mitschnitt und Transkription einzelner Formate; Bibliographiearbeit, Edition und Lektorat.

Anforderungen: Abgeschlossenes BA-Studium in einem geisteswissenschaftlichen Fach. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil. Sicherheit im bibliographischen Arbeiten, sowie in der Textverarbeitung und Formatierung.

Rückfragen und Online-Bewerbung an: Dr. Eva Ulrike Pirker

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Lebenslauf, BA-Zeugnis, Leistungsübersicht/Transcript of Records) bis Montag, 17.02.2020 an:

pirker@uni-duesseldorf.de