25.06.2020 15:57

Alumni Talk goes online

What can you do with your English degree?

Bereits zum 8. Mal fand am 18. Juni 2020 der Alumni Talk mit ehemaligen Studierenden des Instituts statt und ist damit gewissermaßen schon zur Tradition geworden. Neu und anders war er dieses Mal dennoch, denn wie viele Events in diesen Tagen siedelte auch diese Veranstaltung in den digitalen Raum um – ein gelungener Umzug, wie die Anzahl derer, die sich vom heimischen Wohn- oder Arbeitszimmer in die Videokonferenz einschalteten, deutlich machte!

Drei Absolventinnen berichteten wieder über Einstiegserfahrungen, Karriereumwege und Tipps für die Berufswahl und konnten live und per Chat auf die Fragen der Zuhörer*innen eingehen: Elisa Mecks und Sonja Deinert, beide wissenschaftliche Mitarbeiterinnen am Landtag NRW, skizzierten die unterschiedlichen Wege, die sie an diese politische Institution führten. Zugeschaltet aus Cambridge, UK, schilderte Cecilia Judmann ihren beruflichen Werdegang in Großbritannien, der sie aktuell ins Eventmanagement bei einer britischen Software-Firma geführt hat. Alle unterstrichen den Mehrwert der anglistischen Ausbildung für ihre Tätigkeiten und konnten durch ihre lebendigen Darstellungen sicherlich die eine oder den anderen ermutigen, sich mit der eigenen Berufsfrage intensiver auseinanderzusetzen.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenAnglistik und Amerikanistik Redaktion