HHU StartPhilosophische FakultätAnglistik und Amerikanistik

Die Anglistik und Amerikanistik an der Philosophischen Fakultät

Das Institut für Anglistik und Amerikanistik umfasst sieben Professuren in den Bereichen Linguistikmittelalterliche LiteraturModern English Literature, American Studies, Anglophone Literatures und Comparative Literature. Mit etwa 2000 Studierenden und über 50 Mitarbeitenden stellt das Institut für Anglistik und Amerikanistik eines der größten geisteswissenschaftlichen Fächer der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf dar.

Aktuelles


„Blick in die Zukunft – Gegen das Vergessen: Kurzgeschichten aus afrikanischen Kontexten“ (copy 1)

In dem Übersetzungsprojekt "Blick in die Zukunft - Gegen das Vergessen" des Masterstudiengangs Literaturübersetzen haben Studierende die Möglichkeit, in Kooperation mit englisch- und französischsprachigen Autor_innen Kurzgeschichten aus afrikanischen Kontexten zu übersetzen, die dann in einer dreisprachigen Anthologie in der Reihe "Düsseldorf...

International Conference: Planetary Memory in Contemporary Anglophone Literature

The aim of the international conference Planetary Memory in Contemporary Anglophone Literature is to engage critically with the ecological, cultural and sociopolitical changes of the Anthropocene and to explore how these changes are remembered in literary texts from across the Anglophone world. 

The international conference...

What can you do with your English degree?

Bereits zum 8. Mal fand am 18. Juni 2020 der Alumni Talk mit ehemaligen Studierenden des Instituts statt und ist damit gewissermaßen schon zur Tradition geworden. Neu und anders war er dieses Mal dennoch, denn wie viele Events in diesen Tagen siedelte auch diese Veranstaltung in den digitalen Raum um – ein gelungener Umzug, wie die Anzahl derer,...

Nach oben

Derzeit liegen keine aktuellen Termine vor.

Geschäftsführung

Univ.-Prof. Dr. Soelve I. Curdts

Gebäude: 23.31
Etage/Raum: 00.62
Tel.: +49 211 81-10640

Franziska Juliane Wnek

Gebäude: 23.31
Etage/Raum: 00.64
Tel.: +49 211 81-11614

Sekretariat

Franziska Juliane Wnek

Gebäude: 23.31
Etage/Raum: 00.64
Tel.: +49 211 81-11614

Um unser gesamtes Angebot auf der Homepage wahrnehmen zu können, deaktivieren Sie bitte Ihren Ad-Blocker!

In der mobilen Ansicht ist die Nutzung des Menüs für die Navigation unabdingbar!

Lage und Anfahrt

Institut für Anglistik und Amerikanistik

Gebäude 23.31/32

Universitätsstraße 1
40225 Düsseldorf

Tel.: +49 211 81-11614
 anglistik(at)phil.hhu.de

Hier geht es zu den Informationen für unsere Erstsemester!

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenAnglistik und Amerikanistik Redaktion