Die undefinedZentrale Stipendienstelle der HHU bietet Unterstützung bei der Suche nach dem richtigen Stipendium. Neben den umfangreichen Online-Angeboten, wie z.B. den undefinedStipendienkompass, gibt es auch eine undefinedwöchentliche Sprechstunde im SSC zum Thema Stipendium. Die Zentrale Stipendienstelle verwaltet ebenfalls das undefinedDeutschlandstipendium ("Chancen nutzen") an der HHU, welches für Studierende aller Fächer offen ist.

Stipendien für Auslandsaufenthalte

Für Stipendien im Auslandssemester (unabhängig der undefinedAustauschprogramme der Anglistik) ist das undefinedInternational Office zuständig. Für einen selbst organisierten Auslandsaufenthalt oder für einen ERASMUS Austausch kann man dort undefinedentsprechende Stipendien beantragen.

Weitere Stipendien

Weitere Stipendien sind auf dem Portal undefinedmystipendium zu finden. Dort kann man über eine Suchfunktion schnell, einfach und kostenlos herausfinden, welche der 2.300 dort hinterlegten Stipendienprogramme zum eigenen Profil passen.

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenAnglistik und Amerikanistik Redaktion