Aktuelle Veranstaltungen in der Fakultät / HHU und bei ausgewählten Kulturträgern

Hier geben wir Ihnen im wöchentlichen Wechsel Empfehlungen zu aktuellen Inszenierungen und / oder Festivals auf dem Campus, in Düsseldorf oder in Nordrhein-Westfalen. Aktuell möchten wir aufmerksam machen auf:

in Mülheim an der Ruhr

 

Das Impulse Theater Festival ist seit mehr als 25 Jahren die wichtigste Plattform für das Freie Theater im deutschsprachigen Raum. Jährlich zeigen die Impulse des NRW KULTURsekretariats modellhafte Arbeiten, die jenseits des klassischen Stadttheaterapparats produziert wurden und das Theater als Medium testen, erweitern und befragen. Viele der ästhetischen Neuerungen, die in den letzten Jahrzehnten das deutschsprachige Theater belebt haben, wie Rimini Protokoll, René Pollesch oder She She Pop, waren bei Impulse zu sehen, wurden dort entdeckt und international bekannt gemacht.

 


13. - 24. Juni 2018

Weitere Informationen finden Sie undefinedhier.


D'haus (Central am Hbf Düsseldorf)
by George Orwell
directed by Armin Petras

 

Im Mai bringt das Düsseldorfer Schauspielhaus Orwells Roman »1984« als Koproduktion mit dem Schauspiel Stuttgart auf die Bühne. Autor und Regisseur Armin Petras inszeniert, Christian Friedel spielt den »Großen Bruder« und schreibt mit seiner Band »Woods of Birnam« die Musik. Im Orwell-Staat Ozeanien traut keiner keinem. Es ist der totalitäre Überwachungsstaat des »Großen Bruders«, der mit omnipräsentem Teleschirm, sozialer Kontrolle und Gedankenpolizei operiert.

 

Sa 12.05. 19:30 Uhr (PREMIERE)

Do 17.05. 19:30 Uhr

Di  10.07. 19:30 Uhr

Mi  11.07. 19:30 Uhr

Sa 14.07. 19:30 Uhr

So 15.07. 19:30 Uhr

Weitere Informationen finden Sie undefinedhier.


Responsible for the content: E-MailDr. Georg Schiller