Aktuelle Veranstaltungen in der Fakultät / HHU und bei ausgewählten Kulturträgern

Hier geben wir Ihnen im wöchentlichen Wechsel Empfehlungen zu aktuellen Inszenierungen und / oder Festivals auf dem Campus, in Düsseldorf oder in Nordrhein-Westfalen. Aktuell möchten wir aufmerksam machen auf:

D'haus
Theater
von Arthur Miller

Salem, Massachusetts, im Jahr 1692. Gemeindepfarrer Parris überrascht eine Gruppe junger Mädchen im Wald, halb nackt um ein Feuer tanzend. Ausgerechnet seine Tochter Betty und seine Nichte Abigail haben an dem nächtlichen Treiben teilgenommen. Schnell vermuten alle, dass in Salem der Teufel umgeht. Ein Gericht wird einberufen, um die Stadt vom Bösen zu reinigen. Doch mit den Mädchen als exklusiven Zeuginnen nehmen die Beschuldigungen schnell überhand. Jeder ist potenziell verdächtig.
»Hexenjagd« beruht auf historischen Hexenprozessen in Salem, zugleich gelingt Arthur Miller eine zeitlose Parabel über die Mechanik einer Massen- und Verfolgungshysterie, die zur Aushebelung des Rechtsstaats führt. Regisseur Evgeny Titov präsentiert eine packende und ästhetisch faszinierende Inszenierung. 

16.09.2017 – 19:00

09.10.2017 – 19:00

15.10.2017 – 19:00

Weitere Informationen finden Sie undefinedhier.


Responsible for the content: E-MailDr. Georg Schiller